ilm-Programm: Erfolgskonzept für Jugendliche

Infos und Anmeldung

Pilotphase: Das Programm startet vor den Sommerferien als Testphase. Mit dem neuen Schuljahr wird das Angebot erweitert.

Assalamu alaykum,

hier kannst Du dich über das ilm-Programm informieren und dich anmelden.

Mit der Anmeldung sicherst du dir einen Platz zum Programm, da an den Orten Nagold und Herrenberg zunächst nur je 8-10 Plätze vorgesehen sind.

Das ilm-Programm sieht bewusst nicht nur die reine Vermittlung von Wissen vor, sondern ein ganzheitliches Konzept mit Betreuung, Sport, Freizeitgestaltung und gezielter Förderung der Jugendlichen.

Da das Programm durch Spenden und ehrenamtliche Mitwirkung unterstützt wird, kann es aktuell kostenfrei angeboten werden.

Hier kannst das aktuelle Wochenprogramm einsehen: Regelmäßiges Angebote (PDF)

Jeder Jugendliche kann je nach Wunsch beliebig an den wöchentlichen Angeboten teilnehmen. Um am Mentoring teilzunehmen und betreut zu werden, müssen jedoch mindestens 3 Termine pro Woche wahrgenommen werden.

Beginn / Dauer:
Das Programm wird voraussichtlich für 3 Monate laufen. Geplant ist, dass das Programm regelmäßig und langfristig angeboten werden kann.

Ziel- /Altersgruppe:
Das Programm ist für ca. 14-17 Jährige konzipiert. Es können sich aber auch 13-Jährige und über 17- Jährige anmelden.

Anmerkung: Eine Lernbetreuung wird aktuell in der Anfangsphase nicht angeboten. Diese soll mit dem neuen Schuljahr und ist eventuell kostenpflichtig.

Untersütze das ilm-Programm

Unterstütze mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende die Nachhaltigkeit und die Zukunft dieses Programm.

Einmaligwww.ihssan.de/spenden
Regelmäßiger Förderbeitrag: Formular (PDF)

Zakaria Oulabi

Zakaria Oulabi

Ansprechparnter / Koordinator

Telefonkontakt: 0172-1318001
Emailkontakt: kontakt@foedem.de

Solltest Du oder Deine Eltern fragen haben oder weitere Informationen wünschen, so könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.

Anmeldung zur Testphase (kostenfrei)

Informationen und Kontaktdaten des Teilnehmers

Anmeldung / Bestätigung der Eltern (eines Erziehungsberechtigten)

7 + 8 =

Datenschutzerklärung:
Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme im Rahmen des ilm-Programms, sowie zur Plaunung und Durchführung des Programms gespeichert und verarbeitet werden.

Zakaria Oulabi

Zakaria Oulabi

Ansprechparnter / Koordinator

Telefonkontakt: 0172-1318001
Emailkontakt: kontakt@foedem.de

Solltest Du oder Deine Eltern fragen haben oder weitere Informationen wünschen, so könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren.

Copyright © 2020 Ihssan gemeinnützige GmbH.